Tür 22 Casa Adventkalender

Unsere engagierte Mitarbeiterin Tamara Vyvadil, Pädagogin im Kindergarten Casa4Kids Oberlaa berichtet heute von der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".

Bestimmt kennt Ihr die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins „Geschenke der Hoffnung“. Weltweit werden Kinder in Not zu Weihnachten beschenkt. Ich habe schon im September begonnen Werbung dafür zu machen, so dass dieses Jahr auch in unserem Kindergarten Casa4Kids Oberlaa wieder zahlreiche Päckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa gepackt wurden. 16 waren es in Summe, jedes ausgestattet mit nützlichen Dingen sowie schönen Zeichnungen, selbst gebastelten Geschenken und netten Wünschen unserer Kindergartenkinder. Schön, dass sie so lernen zu teilen und anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr zu einer Annahmestelle für Weihnachtspäckchen zu werden ;-), um noch mehr Kinder zu beschenken. Ich bin sehr froh, dass ich die Gelegenheit bekomme, weltweit gesammelte Päckchen persönlich an die Kinder in Moldawien zu überreichen. Das orthodoxe Weihnachtsfest findet im Jänner statt und ich werde vor Ort sein. Vielen Dank für die vielen Spenden und die Unterstützung für diese Aktion.

Seite drucken