Tür 24 Casa Adventkalender

Ein ganz besonderes Weihnachtsfest gab es im letzten Jahr für unsere Mitarbeiterin Claudia und ihre Familie. Sie verbrachten den Nachmittag des 24. Dezember ganz privat gemeinsam mit den Senioren und Seniorinnen der Casa Kirchberg.
Inmitten einer Hausgemeinschaft erlebten ihr Mann und ihre Kinder Celine und Fabian einen stimmungsvollen und besinnlichen Nachmittag mit den BewohnerInnen. Celine und Fabian lasen den interessiert lauschenden SeniorInnen Geschichten vor, während sanfte Gitarrenklänge ertönten. Claudias Kinder sind nämlich sehr musikalisch, was den Zuhörern gerade am heiligen Abend große Freude bereitete. Ein richtig besonderer Nachmittag eben! Es wurden leckere Kekse serviert, es wurde gebetet und auch einige Fürbitten vorgetragen. Eine kleine Krippe durfte natürlich nicht fehlen.
Auch dieses Jahr wird die engagierte Familie den Weihnachtstag wieder in der Casa Kirchberg verbringen, diesmal in einer anderen Hausgemeinschaft. „Meine Kinder freuen sich von Herzen darauf“, erzählt die Alltagsbegleiterin. „Weihnachten im Pflegewohnhaus“, für eine Mitarbeiterin mit ihrer Familie etwas ganz Besonderes und Schönes.

Seite drucken