Weihnachtsfeier für unsere BewohnerInnen

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier fand in der Casa Kirchberg für die SeniorInnen und ihre Angehörigen statt. Alle MitarbeiterInnen waren im Vorfeld an den intensiven Vorbereitungen beteiligt.

Bei strahlendem Lichterglanz am Christbaum versammelten sich die BewohnerInnen mit ihren Familien, um die zahlreichen weihnachtlichen Auftritten zu genießen. Es kamen SchülerInnen des BORG-Chores St. Pölten und sangen wundervolle Lieder. Auch musikalische Stücke mit Flöten und Gitarre durften dabei nicht fehlen. Die freiwillige Mitarbeiterin Barbara gab ebenfalls mit ihrer Gitarre zahlreiche Stücke zum Besten. Dabei war das Publikum eingeladen, kräftig mitzusingen. Kleine Weihnachtsgedichte rundeten das weihnachtliche Programm ab.

Zum Schluss gab es für alle BewohnerInnen ein Weihnachtsgeschenk. Alle freuten sich über die Aufmerksamkeiten, die ihnen von Hausleitung Lenka Pavlanska übergeben wurden.

Nach dem schönen Festakt waren die BewohnerInnen mit ihren Familien zum köstlichen Weihnachtsessen geladen. Es gab saftigen Rinderschmorbraten sowie vegetarische Gaumenfreunden. Die Tische waren festlich gedeckt. Orangenpunsch und selbst gebackene Kekse versüßten den fröhlichen Abend, der im Anschluss an das leckere Mahl stimmungsvoll und heiter ausklang.

Seite drucken