Da rauchen die Köpfe …

Regelmäßig treffen sich ein paar rätselfreudige Bewohnerinnen und Bewohner der Casa Guntramsdorf zu einer Denksportrunde, wo es allerlei knifflige Aufgaben zu lösen gilt.

Da gibt es Einstiegsübungen, wo Zahlen und Wörter in einem Buchstabenhaufen zu finden sind bis hin zu herausfordernden mathematischen Gleichungen.

Oft hört man ein Ächzen und Schnaufen, wenn die Aufgaben ausgeteilt und erklärt werden, aber mit einem riesigen Ehrgeiz wird jede noch so schwere Hürde gemeistert! Nach einer Stunde höchster Konzentration ist dann jeder Teilnehmer und Teilnehmerin verdientermaßen stolz auf sich über die vielen geschafften Übungsblätter.

Und die vielen kleinen grauen Gehirnzellen haben tüchtig gearbeitet … hoffentlich geht nicht einmal der Feueralarm los, wenn da immer so viele Köpfe rauchen!

Seite drucken