Neue Haus- und Pflegedienstleitung in der Casa Guntramsdorf

Das Casa-Team freut sich mit Joachim Gölles ab 16. August 2018 die neue Haus- und Pflegedienstleitung für unser Pflegewohnhaus Casa Guntramsdorf vorzustellen.

Joachim bringt 21 Jahre an Erfahrung im Pflegebereich davon 10 Jahre in der Geriatrie mit und verfügt über eine fundierte Ausbildung. Nach Abschluss seines Präsenzdienstes absolvierte er die Krankenpflegeschule im Wilhelminenspital. Mit der Ausbildung im basalen und mittleren Management am AKH Wien entwickelte er seine Kompetenzen weiter. 2014 schloss er zusätzlich das Masterstudium Pflegemanagement an der Donau-Universität Krems ab.

In den letzten 7 Jahren arbeitete Joachim als Pflegedienstleitung und stellvertretende Hausleitung in der Senioren Residenz am Kurpark Wien sowie interimistisch als Haus- und Pflegedienstleitung in der Senioren Residenz Mirabell Salzburg. Neben den verwaltungstechnischen und pflegerischen Themen trat er stets für die Aktivierung der SeniorInnen und die Weiterbildung der MitarbeiterInnen ein. Die Etablierung eines Tageszentrums für die BewohnerInnen und kontinuierliche Bildungsprogramme für die MitarbeiterInnen sind zwei Beispiele für sein Engagement.

Mit der Casa  Guntramsdorf übernimmt Joachim Gölles ein Pflegewohnhaus mit insgesamt 77 BewohnerInnen der Pflegestufe 4-7, die nach dem modernen Hausgemeinschaftsmodell geführt werden. Pflege auf hohem Niveau in familiärer Atmosphäre, so präsentieren sich alle Casa Pflegewohnhäuser. Das Modell bietet Raum zum Mitgestalten des Alltags und geht auf die individuellen Bedürfnisse der BewohnerInnen ein. Das Ziel ist es, die Lebensqualität und Selbstbestimmtheit auf einem höchstmöglichen Level umzusetzen.

“Autonomie und Akzeptanz der BewohnerInnen sind im Leitbild der Casa  verankert. Beides nimmt für mich einen hohen Stellenwert ein, da sie gelebte Individualität in der Pflege erst möglich machen. Ich freue mich darauf, diesen Aspekt des Casa Leitbildes weiterzutragen und umzusetzen. “ – Joachim Gölles.

Joachim ist verheiratet und hat eine Tochter. In seiner Freizeit betreibt er Hundesport, geht gern wandern und „liest“ Hörbücher.

Herzlich Willkommen im Casa Team Joachim!

Seite drucken