L'ORÉAL Citizen Day 2018 in der Casa Marienheim

Am Dienstag, den 26.Juni besuchten uns Mitarbeiter von L‘ORÉAL Österreich. Im Rahmen des „Citizen Day“, einer Firmeninitiative, die zu freiwilligem Engagement in sozialen Einrichtungen einlädt, spendete das Unternehmen die Arbeitszeit seiner Mitarbeiter. Das ist mittlerweile schon Tradition und von unseren BewohnerInnen in der Casa Marienheim mit Freude erwartet.

15 L’Oréal Mitarbeiter verbrachten den Tag bei uns im Haus. Schnell wurde angeregt geplaudert, miteinander gespielt oder der Garten erkundet. Beim gemeinsamen Mittagessen in den Hausgemeinschaften tauschten sich BewohnerInnen und BesucherInnen über ihr Berufsleben, die Familien oder die Schule aus und trotz des Altersunterschiedes wurden viele Gemeinsamkeiten entdeckt.

Der geplante Ausflug in den Doblhoffpark fiel zwar dem Regen zum Opfer, schnell improvisierten die BesucherInnen jedoch, besorgten köstliche Torten und Eis aus dem Eissalon und luden zu einem gemütlichen Nachmittag im Gemeinschaftsraum ein. Die BewohnerInnen haben diesen Besuch wie auch in den vergangenen Jahren sehr genossen und freuen sich schon auf den Citizen Day 2019.

Seite drucken