Aktuelles

Festlich gedeckte Tische, herrliches Wetter, die Haus- und Pflegedienstleitung Dagmar Treitl und Zivildiener Davor als Grillmeister/in - alles war...

Unter diesem Motto wurde ein gemeinsamer Gottesdienst mit den zukünftigen SchulanfängerInnen und BewohnerInnen gefeiert.

Einige der BewohnerInnen...

Dieser besondere Tag war schon lange geplant. Bei sommerlichen Temperaturen und mit guter Laune im Gepäck machten sich die BewohnerInnen am Vormittag...

Eineinhalb Jahre ist der Umzug aus der Casa Waldkloster in die Casa Sonnwendviertel her. Die BewohnerInnen haben sich schon gut in ihr neues zu Hause...

Wer kennt dieses Lied von Heintje nicht?

Am Freitag den 3. Mai 2019 fand ein gemeinsames Kochen mit Bewohnerinnen der Casa Sonnwendviertel und Schülerinnen der HLW Reumannplatz statt....

Am 29. April 2019 feierten wir in der Casa Sonnwendviertel ein Fest, um den bevorstehenden Wonnemonat Mai zu begrüßen. Bereits im Vorfeld wurden von...

Manche Geschenke müssen – fast so wie guter Wein oder auch Käse – reifen. Und nach einiger Zeit ist die Freude darüber dann umso größer. So hat es...

Gestern fand in der Casa Sonnwendviertel ein Kino Nachmittag statt. Gezeigt wurde ein Film über die Karibik.

Die BewohnerInnen wurden von malerischen...

Bereits am Dienstag den 9. April wurden von den BewohnerInnen fleißig Palmbesen gebunden und mit bunten Krepppapier verziert. Alle waren eifrig bei...

Auch in der Demenzgruppe  wurden schon Vorbereitungen für Ostern getroffen. Nach einer Themenstunde über Osterbräuche wurden gestern Osterküken von...

Im Haus Casa Sonnwendviertel gab es am 8.4.2019 am Nachmittag ein Konzert mit alten Wiener Liedern. Der Sänger und Gitarrenspieler Herr Ingomar...

Dieses interessante Spiel weckt bei den BewohnerInnen Erinnerungen an ihre Schulzeit. Schon damals wurde es fleißig gespielt. Daher ist die...

Die BewohnerInnen der Casa Sonnwendviertel sind schon richtig im Osterfieber. Seit einigen Wochen wird emsig Osterdekoration sowohl für die...

Nach einer aufregenden und schönen Woche mit den SchülerInnen des Erasmus+ Programms aus der Türkei gab es abschließend noch ein kleines Konzert mit...

Seite drucken