„Punsch, Glühwein & CO“

Ausflug zum Weihnachtsmarkt am Hof

Am 10. Dezember Vormittag machten sich die BewohnerInnen der Casa Sonnwendviertel auf, zum traditionellen Punsch trinken am Weihnachtsmarkt Karlsplatz. Die Anreise erfolgte mit der U1. Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass der Lift defekt war.
Doch so leicht ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und deswegen entschieden wir spontan, den Weihnachtsmarkt am Hof zu besuchen. Gemütlich spazierten wir den Graben entlang und so konnten alle die tolle Weihnachtsbeleuchtung und die weihnachtlich dekorierten Auslagen bewundern.
Am Weihnachtsmarkt angekommen, wurden  die in liebevoller Handwerkskunst angefertigten Objekte bestaunt. So mancher besorgte noch schnell ein Weihnachtsgeschenk. Danach ließen wir uns Punsch, Glühwein, Langos, Kartoffelpuffer, Maroni und Bratwürste gut schmecken.

Begleitet wurden wir von zahlreichen freiwilligen Mitarbeiterinnen der Firma HP, Wiener Städtische, Uniqa Versicherung und hauseigenen freiwilligen Mitarbeiterinnen. Nochmals ein recht herzliches Dankeschön den vielen Helfern.

Seite drucken