Skip to main content

AKTUELLES AUS DEN HÄUSERN

Es wächst und gedeiht in der Casa!

Nachdem die BewohnerInnen der Casa Kirchberg das Hochbeet unlängst schon auf Vordermann gebracht haben, ging es nun ans Einpflanzen und Aussäen. Bei…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Kirchberg

Musikalisches Frühlingsfest von Jung & Alt

Sie ist schon lange Tradition, die wertvolle Zusammenarbeit zwischen dem Pflegewohnhaus Casa Kagran und dem Kindergarten der Kinderfreunde von…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Kagran

Der erste Ostermarkt in der Casa Guntramsdorf - ein großer Erfolg

Die vielen Vorarbeiten haben sich gelohnt, denn die Casa konnte sich über unglaublich viele BesucherInnen freuen!

Aber von Anfang an … schon seit…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Guntramsdorf

Osterbreze und Rosinenlamm

Wer sagt, dass es zu Ostern nur Pinzen und Osterhasen gibt?

In der Casa Guntramsdorf waren heuer sehr kreative Bäcker und Bäckerinnen beim…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Guntramsdorf

Nostalgie-Musik-Nachmittag

Das Café Resi Tant in der Casa Kagran lud zum Nostalgie-Musik-Nachmittag ein - eine stimmungsvolle Zeit zum Mitsingen und Mitschunkeln. Ein kräftiger…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Kagran

Urlaubsfeeling in der Casa Sonnwendviertel

Gestern fand in der Casa Sonnwendviertel ein Kino Nachmittag statt. Gezeigt wurde ein Film über die Karibik.

Die BewohnerInnen wurden von malerischen…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Sonnwendviertel

Eine große Portion herzhaftes Lachen

Die Clowndoctors gehören zu den regelmäßigen Besuchern in unseren Pflegewohnhäusern. Diese Woche kamen sie nach Kirchberg, um für lustige Stimmung zu…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Kirchberg

Selbstgebundene Palmbuschen

Rund um Ostern gibt es jede Menge Traditionen, von denen die BewohnerInnen der Casa Guntramsdorf gerne erzählen.

Für den kommenden Palmsonntag wurden…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Guntramsdorf

Casa Leben im Alter gGmbH erhält das BGF-Gütesiegel

Am 27.03.2019 wurde der Casa Leben im Alter gGmbH im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung…

Weiter zum Beitrag
/   Presse

Interessantes Schulprojekt in der Casa Marienheim

Mein Name ist Alisa, ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin in der Caritasschule Wr. Neustadt. Im Zuge meiner Ausbildung…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Marienheim