Skip to main content

AKTUELLES AUS DEN HÄUSERN

Interessantes Schulprojekt in der Casa Marienheim

Mein Name ist Alisa, ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin in der Caritasschule Wr. Neustadt. Im Zuge meiner Ausbildung…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Marienheim

Palmweihe in der Casa Sonnwendviertel

Bereits am Dienstag den 9. April wurden von den BewohnerInnen fleißig Palmbesen gebunden und mit bunten Krepppapier verziert. Alle waren eifrig bei…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Sonnwendviertel

Osterbasteln

Auch in der Demenzgruppe  wurden schon Vorbereitungen für Ostern getroffen. Nach einer Themenstunde über Osterbräuche wurden gestern Osterküken von…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Sonnwendviertel

Wiener Lieder "à la carte"

Im Haus Casa Sonnwendviertel gab es am 8.4.2019 am Nachmittag ein Konzert mit alten Wiener Liedern. Der Sänger und Gitarrenspieler Herr Ingomar Kmentt…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Sonnwendviertel

Der Ostermarkt in der Casa Kirchberg ist eröffnet

Es naht mit großen Schritten, das Osterfest. Wer seinen Liebsten eine kleine Freude machen will, der schaut am besten in der Casa Kirchberg vorbei. Da…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Kirchberg

Alpaka Baby zu Besuch in der Casa Kirchberg

Sie sind so flauschig, diese großartigen Andentiere. Das weiche Fell lädt zum Streicheln und Kuscheln ein. Sechs Monate sind vergangen seit dem…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Kirchberg

„Stadt Land Fluss“ - Wer kennt das nicht?

Dieses interessante Spiel weckt bei den BewohnerInnen Erinnerungen an ihre Schulzeit. Schon damals wurde es fleißig gespielt. Daher ist die…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Sonnwendviertel

Die Gärtner sind los in der Casa Kirchberg

Das schöne Wetter und die warmen Temperaturen lockten heute die Gärtner und Gärtnerinnen unter unseren BewohnerInnen und MitarbeiterInnen hinaus, um…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Kirchberg

Süßer Rosenduft ...

… durchzieht die Hausgemeinschaft „Alte Mühle“ in der Casa Guntramsdorf und schickt schon Grüße vom kommenden Frühling.

Weiter zum Beitrag
/   Casa Guntramsdorf

15 Jahre - ein Grund zu feiern

Ein Hoch auf unsere Kollegin Diplomkrankenpflegerin Stella, die diesen Monat ihr 15-jähriges Dienstjubiläum sowie den bevorstehenden Pensionseintritt…

Weiter zum Beitrag
/   Casa Marienheim