Skip to main content
Zurück zur Übersicht

10 Jahre - 10 Wünsche: Wunsch Nummer 1 ging in Erfüllung

/   Casa Guntramsdorf

Dieses Jahr steht für die Casa Guntramsdorf ein ganz besonderes Jubiläum vor der Tür. Das Pflegewohnhaus wird 10 Jahre alt. Aus diesem Anlass gibt es die Aktion "10 Jahre - 10 Wünsche". Dazu konnten alle BewohnerInnen einen Herzenswunsch auf eine spezielle Wunschkarte schreiben und bei der Hausleitung abgeben. Aus allen Einsendungen wurden 10 Wünsche gezogen, die nun bis zum Tag des Jubiläumsfestes im Oktober realisiert werden.
Wunsch Nummer 1 konnte schon erfüllt werden. „Ich möchte noch einmal ins Musical“, war der Auftrag an uns. Die Vereinigten Bühnen Wien spendeten netterweise Eintrittskarten für "I'm from Austria" im Raimund Theater. Drei BewohnerInnen kamen zusammen mit Betreuungspersonal und Angehörigen in den Genuss dieser Vorstellung. Am frühen Abend wurden alle gemeinsam in der Casa Guntramsdorf von einem Taxi-Unternehmen abgeholt und bis zum Theater gebracht. Jeder hatte sich fesch zurecht gemacht, denn so ein aufregender Kulturabend findet nicht alle Tage statt.

Die Stimmung war großartig. An einige der Hits von Rainhard Fendrich wie „Macho Macho“, Strada del Sole“ und natürlich „I Am From Austria“ konnten sich unsere SeniorInnen noch gut erinnern. Mit Freude wurde mitgesungen und mitgesummt.
Die fast drei Stunden gingen wie im Fluge vorbei. Beim nach Hause gehen gab es sogar noch ein Foto und kurzes Gespräch mit Dolores Schmidinger, die in ihrer Rolle als Elfie Schratt brillierte.
Beim nach Hause fahren wurde es dann langsam ruhiger und um 23:30 Uhr sind die Bewohner erschöpft und glücklich in ihre Betten gefallen. 
Ein herzliches Dankeschön an die Vereinigten Bühnen Wien für diesen netten Abend.

So lässt sich's leben in der Casa Guntramsdorf!