Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Blütenzauber und Farbenrausch

/   Casa Guntramsdorf

Der Spätsommer belohnt uns mit herrlichen Blüten in schönster Farbenpracht! Genau das Richtige für die emsigen BewohnerInnen der Casa Guntramsdorf, die für das Sommer-Herbst-Fest die Tischdekoration selber gestalteten. Auf einem langen Tisch standen viele Kübel voller Sonnenblumen, Sonnenhut, Minze, Schleierkraut, Salbeiblüten und dazu Äste mit knallroten Beeren, gelber Sanddorn, Efeu- und Weinranken sowie viele getrocknete Kapseln und Samen. Danke wieder an Alexandra Frisch für die vielen Blumenspenden!

Bei so einer farbenfrohen und riesigen Auswahl macht es gleich noch mehr Spaß, bunte und phantasievolle Gestecke mithilfe von weichen Steckschwämmen zu kombinieren. Die Gestecke wurden beim Sommer-Herbstfest natürlich von allen Gästen gebührend bewundert und ein Besucher fragte sogar, ob sie denn käuflich zu erwerben wären!! Was für ein Lob - aber diese wunderschönen Unikate wollen wir ja gar nicht hergeben. Die Blumengestecke stehen nun in den Hausgemeinschaften auf den Esstischen und bringen den BewohnerInnen hoffentlich noch lange eine sommerliche Freude.

So lässt sich's leben in der Casa Guntramsdorf!