Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Blumen pflanzen in der Casa Sonnwendviertel

/   Casa Sonnwendviertel

Die Tage werden immer wärmer und unsere BewohnerInnen verbringen jetzt wieder sehr gerne viel Zeit auf unseren Terrassen.

Somit war es an der Zeit, diese mit duftenden Kräutern, Gemüsepflanzen und blühenden Grünpflanzen zu verschönern. Kräuter, Pflanzen, frische Erde und neue Blumentöpfe wurden angekauft. Frau Almasy und Frau Hammer haben uns beim Einpflanzen tatkräftig unterstützt. Beide waren mit sehr viel Elan und Eifer bei der Arbeit, sie befüllten die Töpfe mit Erde und arrangierten dann selbst mit viel Liebe die Blumen und Pflanzen.

Mit ihren 96 Jahren scheute sich Frau Hammer auch nicht vor dem großen Blumentopf, in welchen sie duftende Kräuter einpflanzte. Bei den Kräutern sind auch einige Spezialitäten dabei: Zwergcurry, Fruchtsalbei und die Duftgeranie, welche sehr intensiv nach Orangen duftet. Diese Edel-Kräuter haben es unseren beiden Damen angetan.

Wir sind schon alle sehr neugierig, wie unsere Kräuter, Gemüsestauden und Grünpflanzen heuer wachsen und gedeihen. Und freuen uns schon sehr darauf, unser selbst angebautes Gemüse zu verkosten.