Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Der Baum in der Casa Sonnwendviertel

/   Casa Sonnwendviertel

Unsere Praktikantin Karla Zemanova setzte mit den BewohnerInnen der Casa Sonnwendviertel ein interessantes Projekt zum Thema „Baum“ um.
Dieses war in drei verschiedene Stundeneinheiten gegliedert.
Im ersten Teil erfuhren die TeilnehmerInnen alles zum Thema „Baum“, des Weiteren erfasste der Inhalt noch ein Gedächtnistraining und etwas Biographie-Arbeit. Die TeilnehmerInnen waren sehr interessiert und mit großer Begeisterung dabei.
In der zweiten Stundeneinheit gab es viel zum Betrachten und Fühlen. Es standen viele Naturmaterialien zum Thema „Baum“ zu Verfügung. Anschließend wurde viel über die Materialien erzählt und in der Folge wieder ein kleines Gedächtnistraining angeboten.
Der dritte Teil des Projektes war mit dem Thema „Stammbaum“ ganz der Biographie-Arbeit gewidmet.
Danke Karla für das tolle Projekt!