Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Ein Sommertag in Rust am Neusiedler See

/   Casa Marienheim

Jedes Jahr zu Beginn des Sommers gibt es für die BewohnerInnen der Casa Marienheim einen größeren Ausflug in die Natur. Dieses Jahr ging es mit 16 BewohnerInnen samt ehrenamtlicher Begleitung sowie mit 
Betreuungs- und Pflegepersonal nach Rust an den Neusiedler See. Das Wetter konnte schöner nicht sein. Die Sonne begleitete uns den ganz Tag. Wir beobachteten die zahlreichen Störche und besichtigten die Original-Schauplätze der Fernsehserie "Der Winzerkönig". Gemütlich spazierten wir durch die Altstadt von Rust und anschließend entlang des Schilfes hinunter zum See. Im Seerestaurant Katamaran wartete ein köstliches Mittagessen auf uns. Als Dessert wurde natürlich Eis gereicht, bei diesen Temperaturen eine beliebte Erfrischung. Der Blick auf den See von der Terrasse aus war wunderschön. Hier ließ es sich trotz hoher Temperaturen aushalten, da vom See her eine leichte Brise wehte.

Am späten Nachmittag ging es mit dem Fahrtendienst wieder Richtung Baden. Ein wirklich entspannter Tag voller Genuss.

So lässt sich's leben in der Casa Marienheim!