Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Erster Zivildiener in der Casa Kirchberg

/   Casa Kirchberg

Casa Kirchberg freut sich, den ersten Zivildiener vorstellen zu dürfen! Jonathan bringt seit September frischen Wind in's Haus und wird uns in den kommenden 9 Monaten an 5 Tagen pro Woche mit seinem Engagement bereichern!

Sein Einsatzgebiet liegt dabei vorwiegend in der Seniorenbetreuung. Nach einer intensiven Einschulung durch die Seniorenbetreuerin steht einer bunten und schönen „Zivi-Zeit“ in der Casa Kirchberg nichts mehr im Wege! So spielt der 20-jährige mit den BewohnerInnen regelmäßig Karten und Brettspiele, begleitet sie beim Einkaufen in den Ort oder geht mit den Seniorinnen und Senioren einfach eine schöne Runde spazieren! Ebenso gestaltet der leidenschaftliche Trompetenspieler selber Sing- und Turn- sowie kreative Bastelrunden und vieles mehr! Jonathan zaubert mit seiner fröhlichen Art den BewohnerInnen stets ein Lächeln in's Gesicht!
Wir freuen uns sehr, ihn bei uns im Haus für die kommenden Monate als Teil der Teams begrüßen zu dürfen!