Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Faschingstreiben in der Casa Guntramsdorf

/   Casa Guntramsdorf

Der Februar war in der Casa Guntramsdorf geprägt vom Fasching. Zuerst wurden die 5 Hausgemeinschaften bunt geschmückt, dann fertigten die BewohnerInnen Clown-Figuren für die Tischdekoration beim Faschingsnachmittag. Schlussendlich wurde am Faschingsdienstag ein buntes Fest gefeiert!

Jedes Jahr freuen wir uns auch über viele Angehörige und Freunde, die beim Faschingsfest mitfeiern. Der Musiker Manfred Resch sorgte für den musikalischen Rahmen und animierte viele Tänzer und Tänzerinnen zu Boogie, Cha cha Cha und sonstigen flotten Schritten!

Eine noch viel flottere Tanzeinlage kam allerdings vom Verein „The Vactivities“! Der ehemalige Zivildiener Andreas ist Mitglied dieser Tanzgruppe und sorgte mit seinen Kolleginnen für ein schwungvolles Programm zu „Rote Lippen soll man küssen“ sowie zu einem Elvis-Medley.

Die Casa-Kreativgruppe sorgte noch mit einem kurzen Auftritt in Bademänteln für Lacher und tanzte zu „Lass mich Dein Badewasser schlürfen“. Der Höhepunkt dieses ausgelassenen Festes war dann die Prämierung der besten Kostüme mit der würdevollen Cleopatra als Siegerin.

Mit viel Tanz und Mitsingen klang ein herrlicher Nachmittag aus…