Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Gedenkgottesdienst in der Casa Kagran

/   Casa Kagran

Bereits zum 4. Mal feierten wir in der Casa Kagran am 1. November einen Gedenkgottesdienst für alle Verstorbenen des vergangenen Jahres. Heuer erinnerten wir uns an 60 Menschen und legten in ihrem Gedenken einen Stein mit ihrem Namen vor den Altar. An der feierlichen Messe nahmen über 20 Angehörige teil, um nochmals Abschied zu nehmen von ihren Verstorbenen und in Liebe an sie zu denken. Der Trauer wurde Raum und Aufmerksamkeit geschenkt, was den Betroffenen sehr gut tat. Einige Angehörige kamen anschließend miteinander ins Gespräch und spendeten sich gegenseitig Trost.
Die Steine konnten im Anschluss mitgenommen werden, wobei schon traditionell die Verbliebenen gemeinsam unter unserem Erinnerungsbaum im Garten der Casa Kagran gelegt wurden.