Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Gottesdienst und Konzert live in der Casa Kagran

/   Casa Kagran

Auch in sehr schwierigen Zeit finden wir in der „Casa Kagran“ einen Weg, wo unsere BewohnerInnen bspw. einen Gottesdienst oder ein Konzert „besuchen“ können. Unsere Pfarre überträgt den Gottesdienst live oder aufgenommen auf einem USB Stick und die Freiwilligen stellen uns ihre musikalischen Vorführungen zur Verfügung.

Wir haben einen „Musik-Wagen“ vorbereitet, damit unsere Bewohner die Konzerte von Herr Mückenhuber sowie ein Video von unserem Pfarrer anschauen können.

Der Wagen kann von jeder PflegerIn bedient werden. Er wird in den Wohnbereichen aufgestellt (ausgestattet mit Verstärker), damit alle mitsingen können. Er kann aber auch in den Zimmern eingesetzt werden.

Wir in der „Casa Kagran“ haben jetzt auch Tablets, die wir für interne und externe Kommunikation benutzen. Telefonieren über Skype oder WhatsApp ist jetzt kein Problem mehr.