Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Heurigenfest beim L’Oréal Citizen Day

/   Casa Marienheim

Letzte Woche war es wieder so weit. Seit vielen Jahren ein Fixpunkt in der Casa Marienheim: L’Oréal Österreich kommt in unser Pflegewohnhaus! 

Im Rahmen des jährlichen Citizen Days waren elf MitarbeiterInnen statt in ihren Büros in Wien bei unseren BewohnerInnen in Baden zu Besuch. Vollgepackt mit Bio-Traubensaft, Wein, Heurigenjause und köstlichsten Mehlspeisen 
trafen die jungen Damen in der Casa Marienheim ein. Dann ging es auch schon los mit den Vorbereitungen: Im Garten Tische aufstellen, decken und dekorieren, Brötchen schmieren, Gemüse schneiden, Kuchenteller vorbereiten – und bald waren auch die ersten BewohnerInnen schon zur Stelle. Die Hausmusik der Casa Marienheim sorgte für den idealen musikalischen Rahmen. Bei traumhaftem Sommerwetter genossen alle den gemütlichen Nachmittag im Garten und ließen sich von den fleißigen Helfern rundum verwöhnen. Die liebevoll vorbereitete Jause schmeckte allen vorzüglich und für volle Gläser war stets gesorgt. Natürlich blieb auch genug Zeit zum Plaudern mit den BesucherInnen. So manche Erinnerung an frühere Heurigenbesuche wurde gemeinsam wieder erweckt.

So lässt’s sich’s feiern in der Casa Marienheim!