Skip to main content
Zurück zur Übersicht

„Heute gehen wir gemeinsam essen“ - Ausflug zum Dorfwirt Oberlaa

/   Casa Sonnwendviertel

Dieser besondere Tag war schon lange geplant. Bei sommerlichen Temperaturen und mit guter Laune im Gepäck machten sich die BewohnerInnen am Vormittag in Begleitung auf den Weg Richtung Oberlaa.
Die Anreise erfolgte mit der U1 und dann weiter zu Fuß. Beim Dorfwirt angekommen, wurden alle freundlich empfangen. Essen gab es natürlich à la carte. Es schmeckte vorzüglich. Die BewohnerInnen genossen die gemütlichen Stunden und 
das Heurigenflair sehr. Natürlich durften im Anschluss an das Essen ein röstfrischer Kaffee und eine köstliche Nachspeise nicht fehlen. Bei einem Achtel Wein kam man ins Gespräch und plauderte über Gott und die Welt.
Wieder zuhause angekommen, wurden unsere BewohnerInnen von den freiwilligen BegleiterInnen noch zu einem erfrischenden Eis des Eissalons Schelato eingeladen.

Ein GROSSES Dankeschön an die zahlreichen Freiwilligen von der Firma Chep, von der Firma HP und alle Freiwilligen MitarbeiterInnen der Casa Sonnwendviertel.
Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre der Ausflug nicht möglich gewesen.

So lässt sich's leben in der Casa Sonnwendviertel!