Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Interessantes Schulprojekt in der Casa Marienheim

/   Casa Marienheim

Mein Name ist Alisa, ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin in der Caritasschule Wr. Neustadt. Im Zuge meiner Ausbildung habe ich ein Projekt zum Thema "Kognitive und psychomotorische Aktivierung" in der Casa Marienheim durchgeführt. Zu den Themen Fasching, österreichische Speisen, Äpfel und Schokolade konnten die BewohnerInnen ein Quiz lösen, verschiedene Lebensmittel verkosten sowie Begriffe zu den einzelnen Themen richtig ordnen. Außerdem haben wir gemeinsam gekocht, über verschiedene Themen diskutiert und über Erlebnisse und Erfahrungen gesprochen. Es war sichtbar, dass alle Spaß hatten und mit großer Motivation mit mir gemeinsam arbeiteten. Ich bin dankbar das die Bewohnerinnen so engagiert waren und die MitarbeiterInnen der Institution mich unterstütz haben wo sie nur konnten.