Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Jeder Mensch ist ein Künstler (Joseph Heinrich Beuys, 1921-1986)

/   Casa Guntramsdorf

Die Malgruppe der Casa Guntramsdorf scheint schon so berühmt zu sein, dass nun ein erstes Bild in Auftrag gegeben wurde!

Die MitarbeiterInnen der Hausgemeinschaft Barockschlössl wünschten sich für das Wohnzimmer eine große Leinwand mit der Grundfarbe Grün – passend zu den Wänden im Eingangsbereich.

Damit alle KünstlerInnen gemeinsam am Werk arbeiten, jedoch jede/r seinen individuellen Bereich gestalten konnte, entschied sich die Gruppe für 5 große Leinwände in Hochformat.
Der Hintergrund wurde zuerst in verschiedenen Grün- und Gelbtönen mit der Spachteltechnik aufgetragen. In der ersten Trocknungsphase beratschlagten die KünstlerInnen, was denn das Motiv des Bildes sein könnte. Ein Thema war gefragt, zu dem jeder auf seinem Teil der Leinwand etwas malen konnte, was am Ende ein großes Ganzes ergab. Die zündende Idee kam dann von unserem Violinspieler Herr Dejmek, der einen Notenschlüssel und Notenlinien skizzierte. Das Thema war gefunden: die Musik.

In insgesamt drei Maleinheiten zu je 2 Stunden entstand ein wunderschönes, glitzerndes, einzigartiges Kunstwerk – zu bestaunen im Barockschloss, wo es unser Haustechniker Ivica gemeinsam mit dem Zivildiener Florian perfekt an der Wand platzierten.

Bestellungen von weiteren Unikaten jederzeit möglich…die Malgruppe der Casa Guntramsdorf freut sich über Aufträge!

So lässt sich's leben in der Casa Guntramsdorf!