Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Jung und Alt begibt sich gemeinsam auf die Reise

/   Casa Sonnwendviertel

Diese Woche machten sich Jung und Alt gemeinsam auf die Reise in den Donaupark. Schon beim Start zeigten sich die Kindergartenkinder sehr engagiert und halfen beim Schieben der Rollstühle.
Im Donaupark angekommen trennten sich vorerst unsere Wege. Für die Kinder ging es zum Sparefrohspielplatz und die SeniorInnen bevorzugten einen Spaziergang in der wunderschönen Natur.
Im Anschluss fuhren alle gemeinsam mit der Liliputbahn. Nicht fehlen durfte das gemeinsame Posieren vor der Kamera, um ein tolles Erinnerungsfoto für alle TeilnehmerInnen zu schießen.
Danach wollten sich die Kinder nochmals richtig am Spielplatz austoben, während sich die SeniorInnen für eine gemütliche Jause im Restaurant beim Donauturm entschieden.
Im Gastgarten genossen alle die letzten Sonnenstrahlen des Tages und verweilte bei einem gemütlichen Plauscherl. Danach ging es frisch gestärkt auf die Heimreise.
Ein kurzweiliger Tag mit viel frischer Luft und schönen Eindrücken für Jung & Alt ... So lässt sich's leben in der Casa Sonnwendviertel!