Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Selbstgemachte Geschenke

Alljährlich überlegen wir in der Casa Guntramsdorf, was wir als sogenanntes „Give away“ selber herstellen können. Ein „Give away“ ist ein kleines Geschenk und wir bedanken uns damit bei den vielen Helfern, die uns immer wieder mit den Kindergartenkindern besuchen oder mit Schulkindern Aktivitäten-Stationen machen oder für uns Konzerte geben und vieles mehr…
Heuer konnten zwar viele dieser Besuche nicht stattfinden, aber in der Hoffnung, dass wir solche „Give aways“ doch bald wieder brauchen werden, haben wir dieses Jahr Lavendel- und Rosmarinsackerl gemacht.
Das Besondere daran ist, dass wirklich ALLES von den BewohnerInnen gemacht wurde: Lavendel und Rosmarin wurde im eigenen Garten geschnitten, dann getrocknet und gerebelt. Eine Bewohnerin ließ sich extra von ihrer Tochter eine Nähmaschine bringen und schnitt und nähte die Sackerl selber! Ebenso häkelten ein paar Damen die Bänder zum Zubinden! Und gefüllt wurden sie natürlich auch von einer fleißigen Runde!
Bei der Erntedankmesse werden wir die duftenden Sackerl weihen lassen und hoffen dann darauf, dass wir diese bald wieder an unsere Helfer und Besucher verteilen können.