Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Viele Köche versüßen den Brei

/   Casa Sonnwendviertel

Am Freitag den 3. Mai 2019 fand ein gemeinsames Kochen mit Bewohnerinnen der Casa Sonnwendviertel und Schülerinnen der HLW Reumannplatz statt. Unterstützung gab es dabei auch von den zwei freiwilligen Mitarbeiterinnen Brigitta und Shima.

Gekocht wurde ein Hausmannskost Menü: Tirolerknödelsuppe, eingebrannte Erdäpfel mit Augsburger und eine Bananen Joghurtcreme mit Schokoraspel.

Am Vormittag wurde fleißig geschnipselt, geschält, geraspelt und abgeschmeckt. Sowohl die Bewohnerinnen, als auch die Schülerinnen waren mit großem Eifer bei der Sache. Pünktlich um 12:00 Uhr konnte das Menü serviert werden. Bon Appetit! Die Bewohnerinnen waren sehr stolz auf das Ergebnis.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

So lässt sich's leben in der Casa Sonnwendviertel!