Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Volleyball im Pflegewohnhaus - Wie das geht, hört Ihr hier!

/   Casa Kirchberg

Heute ging es in der Casa Kirchberg besonders sportlich zu. Unsere Seniorenbegleiterin Janine trommelte alle bewegungslustigen BewohnerInnen zu einem Volleyball-Spiel zusammen.

Teams wurden gebildet und los ging es. Es sei erwähnt, dass das Originalspiel etwas abgewandelt wurde ;-).  Es waren zwei Bälle im Spiel. Beide durften gleichzeitig über das Volleyball-Netz geworfen werden.
Alles ging im Sitzen vonstatten, quasi Sitzvolleyball. Es war ein Riesenspaß und die BewohnerInnen packte so richtig der Ehrgeiz. Auch die eher stillen BewohnerInnen wurden auf einmal aktiv und wollten unbedingt
den Ball über das Netz zum anderen Team spielen. Die Spaß war allen ins Gesicht geschrieben.

So lässt sich's leben in der Casa Kirchberg!