Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Wir begrüßen den Frühling mit einem Fest

/   Casa Marienheim

Der Frühling startete dieses Jahr mit besonders schönem Wetter. Der perfekte Zeitpunkt, um gemeinsam mit den BewohnerInnen und MieterInnen der Casa Marienheim ein Frühlingsfest zu feiern.

Die Kinder des Hauses „Ein Schloss für Kinder“ brachten mit einem Gedicht und einem Lied über das Erwachen der Tiere im Frühling, diesen sprichwörtlich ins Haus.

Mit Kaffee und Kuchen, frischen Kräuteraufstrichen, selbst angesetztem Minze-Limettenwasser und einer Bärlauchsuppe war kulinarisch für jeden etwas dabei.

Herr Marx, der Angehörige einer Bewohnerin, regte mit Gedichten und Saxophonklängen zum Schmunzeln, Nachdenken und Träumen an.

Rockig ging es weiter mit der Country Band „Roughroad“. Gemeinsam wurde geschunkelt, gesungen und getanzt.

Ein Dank an alle HelferInnen, die dieses wunderbare Fest zu einem richtigen Frühling-Highlight gemacht haben.

So lässt sich's leben in der Casa Marienheim!