Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Zürich Aktiv-Tag

/   Casa Guntramsdorf

Bereits zum dritten Mal besuchten MitarbeiterInnen der Zürich Versicherungs-AG im Rahmen eines Social Day die Casa Guntramsdorf, um einen Tag mit den BewohnerInnen zu verbringen.

Am Vormittag stand dabei „Kulinarisches“ auf dem Programm: gemeinsam mit vielen fleißigen SeniorInnen wurde Erdbeermarmelade eingekocht und abgefüllt. Des weiteren entstand ein köstlicher Heidelbeer-Likör und sogar noch - weil so viele Helfer im Einsatz waren – ein erster Ansatz für einen Walnuss-Schnaps. Bei Letzterem werden dafür unreife, grüne Walnüsse grob gehackt und mit hochprozentigem Alkohol sowie einigen Gewürzen angesetzt. Bis dieser köstliche „Nusseler“ fertig gereift ist, dauert es leider noch einige Wochen – aber zumindest den Heidelbeerlikör konnten die BewohnerInnen gleich verkosten! Denn diesen gab es zum eigens kreierten "Zürich Eisbecher", den die MitarbeiterInnen der Zürich Versicherungs-AG für alle BewohnerInnen gesponsert hatten: Ein köstliches Heidelbeer- und Zitroneneis, dazu der selbstgemachte Likör, Schlagobers, frische Heidelbeeren und ein "Biberli"– eine Schweizer Spezialität mit feinem Marzipan. Vielen Dank dafür!

Besonders geschätzt wurden die vielen Plauderstündchen, Besuche auf den Zimmern, Spaziergänge sowie das Kegeln, Schach oder „vier gewinnt“ spielen. Es war deutlich zu spüren, dass die fleißigen Zürich-Helfer mit viel Fröhlichkeit, Herz und Empathie den BewohnerInnen ein offenes Ohr und viel Zeit schenkten – für diese wertvollen Momente ein herzliches Dankeschön!

So lässt sich's leben in der Casa Guntramsdorf!